Schauspieler Rolf Becker liest in St. Nikolai – 23. September 2017

In dem 2016 erschienenen Hörbuch »Martin Luther: Freiheit, Gnade, Mensch« schlägt die Kulturjournalistin Corinna Hesse den Bogen von der Wendezeit zwischen Mittelalter und Neuzeit bis heute. Luthers Denken war seiner Zeit verhaftet, sein Wirken hat trotzdem die demokratischen Werte Europas befördert: Freiheit, Gewissen, Toleranz, Trennung von Staat und Religion sind Leitideen, die in der Reformationszeit ihre Wurzeln haben.
Anlässlich des 500. Reformationsjubiläums bringen der Schauspieler Rolf Becker und der klassische Schlagzeuger Stefan Weinzierl das Hörbuch nun live auf die Bühne. Becker führt den charismatischen und provokativen Reformator mit sonorer Stimme lebhaft vor Ohren, während Weinzierl das Geschehen mit akustischem Instrumentarium in ein raffiniertes Klangpanorama mit Zitaten aus reformatorischen Kirchenliedern verwandelt.

Termin: Sonnabend, 23. September um 19 Uhr – Hauptkirche St. Nikolai

Rolf Becker (c) Kalle Burmester

Rolf Becker (c) Kalle Burmester

 

Stefan Weinzierl (c) Martin Lukas Kim

Stefan Weinzierl (c) Martin Lukas Kim

zurück