X
Zurück
|   Kinder- und Jugendgruppen

Teamer-Ausbildung

Nach den Sommerferien startet für alle konfirmierten Jugendlichen die neue Teamer-Ausbildung. Habt Ihr Lust dabei zu sein? Informiert Euch gerne hier...

Die Ausbildung ist für alle Jugendlichen gedacht, die sich gerne ehrenamtlich in unserer Gemeinde engagieren möchten. Sei es auf Kinder- und Jugendfreizeiten, im Konfirmandenunterricht oder bei anderen Aktionen und Projekten in der Jugendarbeit. Inhalte der Schulung sind unter anderem: persönliche und soziale Kompetenzen, gruppenpädagogische und kommunikative Kompetenzen sowie methodische und organisatorische Kompetenzen. Gemeinsam nähern wir uns diesen Themen auf spielerische Weise und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Zum Ende der Ausbildung erhalten die Jugendlichen die Teamercard, das offizielle Zertifikat der Nordkirche und eine dazugehörige Urkunde.

Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils Mittwoch von 17.00 – 19.00 Uhr, in der Heilwigstraße 22 im Jugendraum.

Folgende Termine sind für die Ausbildung geplant:

Mittwoch, 14.8.2019  Schnupperabend

Mittwochs: 11.9., 02.10., 06.11., 4.12., 08.01., 05.02., 18.03., 15.04., 13.05., 10.06.

Hinzu kommt noch ein Schulungstag an einem Samstag. Diesen Termin suchen wir mit der Gruppe gemeinsam aus.

Zum Schnupperabend sind alle herzlich willkommen, die Interesse an der Ausbildung haben. Im Anschluss können die Jugendlichen sich dann verbindlich für die Ausbildung entscheiden.