Zurück
|   Gottesdienste

Erster Jugendgottesdienst startet am 25.9.

Unter dem Titel "Bei dir bin ich schön, schöner, am schönsten" feiert Marcel Giercke den ersten Jugendgottesdienst am Sonntag, 25.9. um 18 Uhr. Auch in Zukunft sollen in regelmäßigen Abständen unsere Jugendlichen an der Gestaltung IHRER Gottesdienste mitarbeiten.

Es geht um dich und mich, um die lästigen Spiegel und die Ansprüche, die wir an uns stellen und die andere an mich stellen. Es geht um die Verlockungen der Werbung, die Models an den Bushaltestellen, die Diät in der Zeitung jedes Frühjahr. Schönheit ist ein Alltags-Thema und wird durch Soaps wie the Swan oder Germanys next Topmodel auf sehr drastische Weise neu vermarktet. Schönheit – wer oder was ist schön? Wo liegt unsere Schönheit – und was hat Gott eigentlich damit zu tun?
Dieser Frage wollen wir in dem Jugendgottesdienst, den die Teamer:innen an St. Nikolai mitgestaltet haben, auf den Grund gehen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!