Bildung & Wissen » Über das Kolleg

Kolleg St. Nikolai

Ein Ort des Lernens, neuer Erfahrungen und der Begegnung von Menschen jeden Alters

Update Januar 2024

Liebe Interessierte,

das Kolleg ist seit über 30 Jahren ein Bildung- und Begegnungsort.

Ab sofort finden Sie auch die Angebote für Januar bis März 2024 hier auf der Homepage, melden Sie sich gern an.

Alle Menschen sind bei den Angeboten des Kollegs herzlich willkommen, sie brauchen nicht Mitglied unserer Gemeinde oder einer Kirche zu sein.

Das Kolleg bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Neues zu lernen, Ihre Begabungen und Talente zu nutzen, mit anderen Kursteilnehmer:innen und den Dozent:innen ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu erfahren.

Sie finden das gesamte Kollegprogramm auch -in Kurzform-im Gemeindebrief.

Klicken Sie sich durch die nächsten Seiten und lassen Sie sich überraschen.

Haben Sie Fragen oder sind sich unsicher, ob ein Kurs für Sie geeignet ist, dann rufen Sie mich bitte an und fragen nach: 040 44 11 34 211

Ich wünschen Ihnen viel Freude bei den Veranstaltungen an der Hauptkirche St. Nikolai

Ihre Irina Nebocat

Veranstaltungsorte*

• Hauptkirche St Nikolai,
  • Gemeindehaus - Atrium, Harvestehuder Weg 118, 20149 Hamburg,

Am besten erreichen Sie uns mit der Linie U1, Haltestelle Klosterstern, Ausgang Rothenbaumchaussee.

Alle Veranstaltungsräume an der Hauptkirche St. Nikolai können mit dem Aufzug erreicht werden.

*sofern nicht anders angegeben

Sie haben Fragen oder möchten sich anmelden?

Irina Nebocat
Kolleg St. Nikolai an der Hauptkirche St. Nikolai
Harvestehuder Weg 118, 2.OG
20149 Hamburg
Telefon 040-44 11 34-211

kolleg@hauptkirche-stnikolai.de

Bankverbindung:
Kolleg St. Nikolai
IBAN:

Aktuelles Programmheft

Die Angebote des Kollegs für den Zeitraum August- Dezember 2023 finden Sie im Gemeindebrief.  Es liegt in der Kirche und im Gemeindehaus aus.

Aktualisierte Angebote finden Sie hier auf der Homepage.

Wichtiger Hinweis

Bitte melden Sie sich schriftlich per Post, E-Mail oder telefonisch oder persönlich im Büro an. Bitte geben Sie die Kursnummer an. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sie erhalten keine Anmeldebestätigung, werden aber benachrichtigt, wenn der Kurs bereits besetzt ist oder abgesagt werden muss.

Wenn Sie einen Kurs absagen müssen, bitten wir Sie, dies schriftlich oder telefonisch bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn zu tun. Andernfalls ist die gesamte Kursgebühr fällig. Nichterscheinen gilt nicht als Abmeldung.

Über die Teilnahmebeiträge erhalten Sie nach Kursbeginn eine Rechnung, bitte geben Sie bei der Überweisung den Verwendungszweck an.
Bitte beachten Sie: Für alle Kurse ist eine Mindestteilnehmerzahl notwendig.
Für Teilnehmerbeiträge von über 100 Euro kann eine Ratenzahlung vereinbart werden.