Bildung & Wissen » Knut Terjung trifft…

Rede und Antwort

Gesprächsreihe mit Ex-ZDF-Mann Knut Terjung

Seit 2015 lud Knut Terjung nun an jedem ersten Montag im Monat einen interessanten Gast ein, um fernab krawalliger Talk-Shows in einer ganz besonderen Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik oder Kultur sind regelmäßig in St. Nikolai, sprechen über Lebenswege und -entwürfe, über Werte und Visionen.

Zu ihnen gehörten Architekt Meinhard von Gerkan, Schauspielerin Hannelore Hoger, Roncalli-Direktor Bernhard Paul, Abendblatt-Chefredakteur Lars Haider, Miniaturwunderland-Gründer Frederik und Gerrit Braun, Pianist Joja Wendt, Journalist Ulrich Wickert oder auch Bundespräsident a. D. Christian Wulff, um nur ein paar Namen zu nennen.

Knut Terjung selbst war Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion während der Amtszeit von Kanzler Helmut Schmidt. Er war Auslandskorrespondent des ZDF, Redakteur beim heute-journal und Leiter des ZDF-Inlandsstudios Hamburg. Seit über 20 Jahren ist der gebürtige Rheinländer unser Gemeindemitglied und fühlt sich eng mit der Gemeinde verbunden.

Drei Veranstaltungen wurden gestreamt und Sie können Sie sich gerne nocheinmal ansehen.

Bitte beachten Sie, dass die Videos bei YouTube eingestellt sind, Sie dorthin weitergeleitet werden und damit die Datenschutz-Richtlinien von YouTube akzeptieren.

Videos

Falls Sie einen Live-Stream verpasst haben - hier können Sie sich alle Aufzeichnungen in Ruhe noch einmal anschauen