Helfen & Spenden » Stiftung St. Nikolai

Stiftung St. Nikolai

Substanzielle Förderung

Wenn es darum geht, die Hauptkirche St. Nikolai langfristig und substantiell zu unterstützen, bietet sich unsere Stiftung an. Sie wurde durch Erbschaften ermöglicht. Ihr ausschließlicher und unmittelbarer Zweck ist die Förderung des gemeindlichen Lebens an der Hauptkirche St. Nikolai am Klosterstern. Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

1. die Förderung der Gemeindepflege, z. B. Unterstützung Bedürftiger, Alleinerziehender, alter Menschen, Einzelfallhilfe für Wohnungslose,
  2. die Erhaltung und Ausstattung der Kirche und der Gemeinderäume, z. B. denkmalpflegerische Maßnahmen, Bauinstandhaltung, Kunst am Bau,
  3. die Förderung der Musik an St. Nikolai, z. B. Unterstützung der Arbeit der Chöre von St. Nikolai, Beschaffung von Instrumenten und Noten,
  4. die Förderung der diakonischen Arbeit und Projekte der Gemeinde, z. B. Kindergarten, Seniorenarbeit.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1952 können wir aus der Stiftung kontinuierlich Erträge unserem Haushalt zugutekommen lassen, um die genannten Bereiche finanziell zu unterstützen.

Zustiftungen in den Vermögensstock der Stiftung ermöglichen uns, für kommende Generationen die Vielfalt der Arbeit in unserer Gemeinde langfristig zu erhalten und zu sichern.

Stiftung St. Nikolai
Tel: 040 – 44 11 34-0

k.schormann@hauptkirche-stnikolai.de

Stifterin oder Stifter werden

Wenn Sie sich vorstellen können, die Hauptkirche St. Nikolai durch eine bleibende Zustiftung langfristig und substanziell zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an Hauptpastor Dr. Martin Vetter.

Hauptpastor und Propst Dr. Martin Vetter

20149 Hamburg

Tel.: 040 - 441134-19
Tel.: 040 - 519000-107 (Kirchenkreis)