Helfen & Spenden » Kolleg

Kolleg St. Nikolai

Ein Ort des Lernens, neuer Erfahrungen und der Begegnung von Menschen jedes Alters

Das Kolleg ist die Bildungseinrichtung der Hauptkirche. Seit mehr als 20 Jahren haben Menschen allen Alters und aller Konfessionen die Möglichkeit, im Kolleg ihren Interessen nachzugehen. Über 1.000 Menschen besuchen jährlich die Veranstaltungen des Kollegs. Um langjährige Interessen wieder zu beleben, wie z.B. gemeinsames Musizieren in verschiedenen Ensembles, oder sich mit Anderen über theologische oder philosophische Fragen austauschen, auch hat man die Möglichkeit, etwas für seine Gesundheit tun.

Diese Arbeit trägt sich weitgehend durch die Beiträge der Teilnehmenden, doch sie soll auch für Menschen offen sein, die sich die Kurse am Kolleg finanziell nicht leisten können. Manche Veranstaltungen werden auch kostenfrei für alle Besucherinnen und Besucher angeboten, die beliebte Reihe „Knut Terjung trifft…“ gehört etwa dazu.

Diese Arbeit können Sie mit Ihrer Spende unterstützen.

Jetzt spenden!

Hauptkirche St. Nikolai

BIC: BFSWDE33XXX (Bank für Sozialwirtschaft)

Stichwort: Kolleg

Online-Spende

Unser Online-Spenden-Formular wird von der Bank für Sozialwirtschaft (BfS) bereitgestellt. Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen, nur für die Zwecke der Hauptkirche St. Nikolai verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Online-Spendenformular