Helfen & Spenden » Mit Laib und Seele

Mit Laib und Seele

Die Suppenküche an der Hauptkirche St. Nikolai

Unser Beitrag zur Linderung der Not und Einsamkeit in der Stadt

Seit 2021 gibt es das Gemeinschaftsprojekt „Mit Laib und Seele“, initiiert vom Hege Helping Hands e.V. und der Hauptkirche St. Nikolai. Jeden Freitagmittag füllt sich der Kirchvorplatz mit über 30 Freiwilligen, die eine Suppenküche und Lebensmittelausgabe für einsame und bedürftige Menschen organisieren. Selbstgemachte Suppen und frisch gebackener Kuchen, eine Tasse Tee oder Kaffee, dazu ein liebevoll aufgebautes Buffet mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln in der Taufkapelle lässt jede Woche bis zu 140 Menschen zu uns kommen. Neben der praktischen Zuwendung ist immer auch Zeit für ein Gespräch und wenn gewünscht zur Vermittlung von weiteren Unterstützungsangeboten in der Stadt.

Weitere Einblicke in das Projekt gibt folgendes Video.

Mittlerweile arbeitet "Mit Laib & Seele" unabhängig von der Hamburger Tafel. Über ein großes Netzwerk von Schulen sammelt das Projekt jede Woche Lebensmittelspenden für die Ausgabe. Viele Produkte werden jedoch hinzugekauft, was durch Spenden finanziert werden muss.

Mit Ihrer Spende für die Suppenküche "Mit Laib & Seele" an St. Nikolai leisten Sie einen Beitrag gegen Not und Einsamkeit in unserer Stadt. Herzlichen Dank!

Jetzt spenden!

Unterstützen Sie die Suppenküche mit Ihrer Spende!

Jetzt spenden!