X

Helfen & Spenden » Sri Lanka - Kindergartenprojekt

Sri Lanka

Hilfe, wo sie am nötigsten war und ist

Patenschaft unseres Kindergartens für einen Kindergarten

2004 war es, als Südost-Asien von einem schrecklichen Tsunami getroffen wurde. Tausende starben, Unzählige verloren ihr Hab und Gut. Die Verwüstungen und das Leid waren kaum zu fassen. In St. Nikolai kam damals schnell die Idee entstand, eine Patenschaft für einen vom Schicksal betroffenen Kindergarten zu übernehmen - und zwar langfristig! Mit Hilfe der Kindernothilfe e.V. kamen wir auf das Day Care Centre von Ralodai, einem kleinen Fischerdorf im Tamilengebiet auf Sri Lanka. Das Dorf war zerstört worden und viele Kinder hatten ihre Eltern verloren. Dank vieler Aktionen unseres Kindergartens, der die Patenschaft übernommen hatte, und unserer Gemeinde kam so viel Geld zusammen, dass die Kindertagesstätte und eine Schule wieder aufgebaut werden konnten.

Doch Hilfe ist immer noch nötig! Auch so viele Jahre danach.

Wir möchten gern weiterhin zwei Lehrerstellen finanzieren, die Kosten für den Kindergartenbetrieb müssen finanziert werden, aber auch die Familien selbst brauchen finanzielle Hilfe – für Essen, für die Schulausbildung der Kinder und für die spätere Berufsausbildung.

Hierfür benötigen wir jährlich 9.000,00 €, die wir nur über Spenden finanzieren können.

Jetzt spenden!

Spendenkonto

Hauptkirche St. Nikolai

IBAN: DE19 3702 0500 0001 5967 01
BIC: BFSWDE33XXX (Bank für Sozialwirtschaft)

Stichwort: Sri Lanka