X

Helfen & Spenden » Nikolai-Markt 2017

Traditioneller Weihnachtsbasar

Der Nikolai-Markt immer am 1. Advents-sonnabend

Dank der Hilfe von weit über 100 Freiwilligen wurde unser Nikolai-Markt im Dezember 2017 wieder ein voller Erfolg: 10.000 Euro für gute Zwecke

Allen Engagierten sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Ebenso danken wir allen Spendern von Flohmarktartikeln, Büchern, Getränken, Essbarem (wie Kuchen, Gebäck, Marmelade, Salaten), Mode, Schmuck, Kinderartikeln und adventlicher Ausschmückung.

Im Gottesdienst am 21. Januar 2018 konnten wir den Vertretern von drei sozialen Projekten Spendenschecks in Höhe von insgesamt 10.000 € überreichen.

7.000 Euro kamen „Hoffnungsorte e.V. Hamburg“ zu Gute. Dieser Verein ist u.a. Träger der „Münze“, ein Wohnprojekt für psychisch erkrankte wohnungslose Menschen. Ebenso unterhält er das „Haus Jona“, ein Übernachtungshaus für Menschen in psychischer Not.

3.000 Euro gingen an das „Day Care Centre“ von Ralodai in Sri Lanka, das wir als Gemeinde seit 2004 Jahren nach dem verheerenden Tsunami unterstützen.

Termine

Der nächste Nikolai-Markt findet am Sonnabend, 1. Dezember 2018 von 12 bis 18 Uhr statt.

Kontakt

Gemeindesekretärin
Andrea Rüdebusch
Tel.: 040 - 441134-0
info@hauptkirche-stnikolai.de