Mittwoch, 07.10.2015 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hauptkirche St. Nikolai, Kirche
Harvestehuder Weg 118
20149 Hamburg

Informationen

Ob die von einem Berliner Professor geforderte Abschaffung des Alten Testaments, die neue Luther-Bibel, die weltweit wachsenden Pfingstkirchen oder die ansteigende Zahl von Kirchenasyl in Deutschland – mit diesen  brisanten und interessanten Themen beschäftigt sich der studierte Theologe und Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ Reinhard Bingener. Als politischer Korrespondent ist er besonders für die Kirchen und die Veränderungen der deutschen Religionskultur zuständig. Was nimmt er wahr, wie sieht er die evangelische Kirche, wohin entwickelt sich Deutschland? In einem „Seitenwechsel“ soll er einmal interviewt und auf seine Einschätzungen hin befragt werden.

Johann Hinrich Claussen 

Nikolaisaal, Harvestehuder Weg 118
Eintritt frei, Kollekte erbeten

 

zurück