Kontakt » Kinder- und Jugendarbeit

ein wichtiger Baustein unserer Gemeindearbeit

Ina Plückhahn, Porträt

Ina Plückhahn

leitet seit Mitte Oktober 2018 die Kinder- und Jugendarbeit in St. Nikolai.

Die Arbeit in der Gemeinde und ganz besonders die mit Kindern und Jugendlichen liegt ihr am Herzen. So gibt es ein buntes Angebot über Jugendgruppe, Freizeiten und vieles mehr.

Geboren und aufgewachsen ist sie in Hamburg. Nach ihrem Theologiestudium in der Schweiz kehrte sie 2010 nach Hamburg zurück. Hier leitete sie dann in verschiedenen Gemeinden den Kinder- und Jugendbereich und war zuletzt in einem Kinder-Tageshospiz tätig.

Marcel Giercke

Unterstützt die Jugendarbeit im Bereich Konfirmand*innen-Unterricht.

Junge Menschen für den christlichen Glauben zu begeistern, sich mit ihnen auf die Spuren ihres persönlichen Glaubens zu begeben und Themen zu behandeln, die Bibel und aktuelle Fragen der Jugendlichen verbindet, liegt ihm am Herzen.

Geboren und aufgewachsen ist er in Hamburg Eimsbüttel. Aktuell studiert er an der Evangelischen Hochschule Rauhes Haus Soziale Arbeit im Master mit dem Schwerpunkt „Planen, leiten und entwickeln“. Er war viele Jahre als Teamer in der Kirchengemeinde Eimsbüttel aktiv und hat in einer stationären Wohngruppe der Grosstadt Mission gearbeitet.

Tel.: 040 - 441134-14
Fax: 040 - 441134-26