Gemeinde » Trauerfeiern

Die Trauerfeier

Abschied von einem geliebten Menschen

Eine würdevolle Trauerfeier sowie Gespräche, die Trost und Hoffnung geben, sind hilfreich in solch einer Situation.

Unsere Pastorinnen begleitet Sie auf diesem Weg. Wir führen mit Ihnen ein persönliches Gespräch - entweder bei Ihnen zu Hause oder wir laden Sie zu uns ein. Wenn es Ihnen leichter fällt, können Sie auch gerne Familienangehörige oder Freunde zu dem Gespräch dazu bitten, oft helfen auch Fotos, Gedichte, Tauf- oder Trauspruch, um die Verstorbene/ den Verstorbenen und gemeinsame Erlebnisse zu beschreiben.

Die Trauerfeier kann bei uns in St. Nikolai stattfinden, unsere Pastorinnen begleiten Sie aber auch an einen anderen, von Ihnen gewünschten Ort - das kann der Friedhof sein oder die Begleitung einer Wald- oder Seebestattung.

Wir sind für Sie da!

Wann und wo, aber auch wie der Trauergottesdienst stattfinden soll, in dem die Verstorbene/ der Verstorbene in Gottes Hände gegeben wird, besprechen Sie persönlich mit der jeweiligen Pastorin.

Ansprechpartnerinnen:

Pastorin