Zurück
|   Podcast

4teilige Podcast-Reihe in der Passionszeit, 12. Folge

In der Passionszeit gedenken wir der Leiden Christi. Die Evangelien erzählen, dass Jesus verraten wurde, dass er litt, am Kreuz starb und begraben wurde. Vom 17.2. bis 10.3. ergänzen wir unsere Passionsandachten immer mittwochs um 19 Uhr durch unseren Podcast "Zwischentöne".

"Freuet euch im Herrn" - Folge 12

Wie sollte bei dem Leiden Raum sein für die Freude? – Eine Antwort darauf gibt uns Paulus in seinem Brief an die Gemeinde in Philippi: „Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!“ Paulus hat in diesem Brief beides im Blick: Er spricht von den Leiden Christi und seinem Tod am Kreuz. Er ermuntert jedoch auch zur Freude im Herrn. Wie geht beides zusammen?, fragt Hauptpastor Dr. Martin Vetter in der 12. Folge unseres Podcasts.