Bildung & Wissen » Kunst & Kunstgeschichte


SKIZZIEREN IN DER STADT - von zu Hause aus...

Peter Koch

Urban Sketcher (Stadtzeichner) skizzieren alles, was ihnen gerade ins Auge fällt: Gebäude, Stadtlandschaften, Menschen, Tiere etc.

Urban Sketcher kann jeder werden- unabhängig von den zeichnerischen Vorkenntnissen- ,dabei erlebt man mit dem Skizzenbuch den Alltag unserer urbanen Umgebung neu. Alles was man dazu benötigt, sind Lust und Interesse am Skizzieren sowie eine einfache Grundausrüstung, bestehend aus einem Skizzenbuch( DIN A 4), Bleistift, Kugelschreiber, Fineliner, Pentel Brush und einen kleinen Aquarellkasten.

Dipl. Ing. Architekt Peter Koch hat das Handwerk des Skizzierens noch von der Pike auf gelernt und gibt mit Tipps und Tricks seine Erfahrungen als Dozent weiter, wie man z. B. mit wenigen Strichen das Charakteristische einer Situatíon einfangen kann.

 

Zur Zeit finden online-Kurse statt. Es sind noch Plätze frei.

 

Skizzieren -online
8215066
56,00 €

7.5. + 21. 5. + 28.5. + 4.6.21 - 4 Termine

Skizzieren -online
8215065
56,00 €

4.5. + 18. 5. + 25.5. + 1.6.21 - 4 Termine

Dozent*innen

Peter Koch

Dipl. Ing. Architekt

Dipl. Ing. Architekt Peter Koch hat das Handwerk des Skizzierens noch von der Pike auf gelernt und gibt mit Tipps und Tricks seine Erfahrungen als Dozent weiter, wie man z. B. mit wenigen Strichen das Charakteristische einer Situation einfangen kann. Peter Koch ist Architekt, VHS-Dozent und war Baudezernent Hamburg.