Gemeinde » AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung

Anmeldungen sind gleich nach Erscheinen des Kursprogramms oder nach der Veröffentlichung auf unserer Homepage möglich. Bitte melden Sie sich online an (www.hauptkirche-stnikolai.de) oder schriftlich per Mail, per Post oder persönlich bei uns im Büro. Geben Sie bitte immer die Kursnummer und die vollständige Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie bis 4 Werktage (montags—freitags) vor Kursbeginn keine Absage erhalten, findet der Kurs auf jeden Fall statt. Änderungen des Kursprogramms sind vorbehalten. Veranstaltungsort ist, sofern nicht anders angegeben, die Hauptkirche St.Nikolai am Klosterstern.

2. Rücktritt

Abmeldungen sind bis 1 Woche vor Kursbeginn schriftlich möglich. Bei späteren Abmeldungen ist die gesamte Kursgebühr fällig. Nichterscheinen zum Kurs gilt nicht als Abmeldung.
Der erste Kurstag gilt nicht als Probestunde. Sollten Sie Zweifel bezüglich einer Teilnahme haben, nutzen Sie bitte unsere Beratungsmöglichkeiten im Büro.

3. Kursgebühren

Bitte überweisen Sie die Kursgebühr bis 1 Woche vor der ersten Kursstunde unter Angabe des Verwendungszwecks. Eine Bezuschussung durch Ihre Krankenkasse ist bei einigen Kursen möglich. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse. Ermäßigungen können im Einzelfall gewährt werden, Ratenzahlung für Langzeitkurse ist möglich, sprechen Sie uns gern an.

4. Abweichungen der Organisation; Kursausfall; Erstattung von Kursgebühren

Es gibt keinen Anspruch darauf, dass die angekündigte Kursleitung den Kurs leitet. Falls die angekündigte Kursleitung verhindert ist, sind wir berechtigt, eine Ersatzkraft zu stellen. Ebenso sind wir berechtigt, den Veranstaltungsort zu wechseln. Diese beiden Möglichkeiten berechtigen den/die Teilnehmer/in nicht zu einer außerordentlichen Kündigung. Wir versuchen durch Nachholen ausgefallener Veranstaltungsteile gleichwertigen Ersatz anzubieten. Nur für den Fall,
dass kein gleichwertiger Ersatz angeboten werden kann, hat der/die Teilnehmer/in Anspruch auf Ersatz der Entgelte für Leistungen, die nicht in Anspruch genommenen werden konnten.

Wird eine Veranstaltung unsererseits abgesagt, erstatten wir Ihnen die Gebühr.

Hauptkirche St.Nikolai/ Kolleg
EB Kiel, IBAN DE75 5206 0410 1506 4460 00