Gemeinde » Pfadfinder

Pfadfinder-Freiheit

Der Stamm Graf Adolf von Schauenburg an St. Nikolai

Lust, eine Nacht im Zelt zu schlafen, über offenem Feuer zu kochen und mit uns Pfadfindertechniken auszuprobieren?

Wir treffen uns jede Woche einmal, um zu spielen - draußen und drinnen -, kochen, basteln und um alles zu machen, was Spaß bringt. Außerdem fahren wir ungefähr alle zwei Monate auf Fahrt, auf der wir meistens in schwarzen Zelten, den sogenannten Kothen, schlafen. Hier erkunden wir die Natur und lernen Pfadfindertechniken und wenden sie an.

Unser Stamm legt Wert auf das Erlernen von Selbstständigkeit, auf die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und die Achtung von Natur und Mensch. Wir, die Leiter/Innen des Stamms G.A.v.S. arbeiten ehrenamtlich und setzen uns aus motivierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit jahrelanger Pfadfindererfahrung zusammen.


Treffen unserer Sippe

Zurzeit finden leider keine regelmäßigen Treffen statt.