Kontakt » Kirchengemeinderat

Gestaltung unseres Gemeindelebens

Der Kirchengemeinderat von St. Nikolai

Gemeinsam mit unseren Pastorinnen und unserem Hauptpastor leitet und prägt der Kirchengemeinderat das gemeindliche Leben an St. Nikolai. Mit ihren ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Erfahrungen - beruflich und privat - gestalten die Mitglieder die Aktivitäten und engagieren sich in den verschiedenen Ausschüssen und Gremien.

Am 27. November 2023 fand die Kirchenwahl statt. Der aktuelle Kirchengemeinderat, gewählt für sechs Jahre, setzt sich zurzeit aus 22 Mitgliedern zusammen. Kraft ihres Amtes sind unsere Pastorinnen / Pastor "geborene" Mitglieder:

• Hauptpastor und Propst Dr. Martin Vetter (1. Vorsitzender)
  • Pastorin Maren Schack
  • Pastorin Dr. Katrin Schindehütte
  • Pastorin Corinna Senf (ständiger Gast)

Folgende Gemeindemitglieder wurden in den Kirchengemeinderat (KGR) gewählt:

• Stephanie Bredick
  • Dr. Renate Brinck
  • Nicole Dederichs
  • Harald Gerdts
  • Dr. Inka Hanefeld
  • Christiane Hoffmann
  • Vanja Alexander Kovacev
  • Christa Lösch
  • Silke Müller
  • Eva Reisinger
  • Gabriele Rinschede-Kirsch
  • Anna Rollin
  • Sy Schlüter
  • Dr. Heide Schulze-Gattermann
  • Helga Stödter-Erbe
  • Jan Peter Tornow
  • Doris Wittlinger (2. Vorsitzende)
  • Philipp Woermann
  • Prof. Dr. Reinhard Zimmermann

Sitzungen

In der Regel kommt der Kirchengemeinderat am zweiten Dienstag im Monat zusammen, um sich auszutauschen, sich zu beraten oder um Beschlüsse für die jeweiligen Ausschüsse vorzubereiten. Einmal im Jahr gibt der Kirchengemeinderat einen Bericht an die Gemeinde in der Gemeindeversammlung. Sobald der Termin für 2024 feststeht, veröffentlichen wir ihn hier.

Wir sind für Sie da

Bei allen Fragen, Anregungen oder anderem Gesprächsbedarf ist der Kirchengemeinderat immer für Sie unter folgender Mail-Adresse zu erreichen:

kirchengemeinderat@hauptkirche-stnikolai.de